
Deine Story muss in die Zeitung
(Live-Online-Workshop)
Willst du medial sichtbar sein?
Soll deine Story, dein Thema, deine Angebote, Produkte oder deine Organisation in der Presse erscheinen?
In diesem Online-Live-Workshop zeige ich dir, worauf es bei der klassischen Pressearbeit ankommt.
Wir gehen Schritt für Schritt durch,
✅ welche strategischen Überlegungen du anstellen solltest,
✅ wie du deine Pressemappe aufbereitest,
✅ worauf kommt es bei der Auswahl der Medien ankommt,
✅ an wen du wie herantreten solltest,
✅ wann ein guter Zeitpunkt dafür ist,
✅ wie du langfristig Vertrauen schaffen kannst,
✅ welche Fallstricke du vermeiden solltest und
✅ wie du Medienberichte optimal verwerten kannst.
Dich erwarten praxisnahe Übungen, viele hilfreiche Tipps und Strategien, die du sofort umsetzen kannst.
Auf Wunsch erhältst du auch eine Teilnahmebestätigung.
Preis: 59 Euro inkl. USt. und Servicekosten
Anmeldung
Ich freue mich auf dich!
Oder hast du noch Fragen? Kontaktiere mich gern per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Ist klassische Pressearbeit noch relevant?
Vielleicht fragst du dich, ob klassische Medien überhaupt noch relevant sind?
Tatsächlich ist Medienpräsenz kein Widerspruch zu Social Media, sondern eine extrem wertvolle Ergänzung. Daher gibt es viele gute Gründe, um gerade jetzt auf klassische Pressearbeit zu setzen:
💚 Relevanz
Wenn Medien über dich und dein Anliegen berichten, zeigt das, dass dein Thema für die Öffentlichkeit wichtig ist.
💚 Herausragen
Durch einen redaktionellen Bericht in der Presse stichst du aus der Masse, z. B. auf Social Media, heraus.
💚 Bekanntheit
Mit Pressearbeit kannst du Personen außerhalb deiner Bubble erreichen und gleichzeitig deine Social-Media-Kanäle pushen.
💚 Reichweite
Journalist:innen können als Multiplikator:innen wirken und neue Interessent:innen für dich erreichen.
💚 Image
Pressearbeit unterstützt beim Aufbau und Festigen deines Images.
💚 Vertrauen
Wenn unabhängige Journalist:innen über dich berichten, steigert das deine Glaubwürdigkeit, da sie eine objektive Meinung abgeben.
💚 Positionierung
Pressearbeit festigt deine Story und deine Positionierung in der öffentlichen Wahrnehmung.
💚 Nachhaltigkeit
Medienberichte sind lang im Internet aufrufbar und können auch von dir langfristig genutzt und verwertet werden.